Aktion Saubere Umwelt 2022

Das Foto zeigt die vie­le Hel­fer vor Beginn der Aktion.

Am 26.03.2022 fand bei uns in der Gemein­de die Akti­on Sau­be­re Land­schaft statt. Ins­ge­samt
nah­men 45 Hol­st­hu­mer an der Akti­on teil. Die Mit­glie­der des Angel­ver­eins haben sich wie­der um die Ufer von Prüm und Enz geküm­mert. In klei­nen Grup­pen wur­den die Stra­ßen­grä­ben zu unse­ren Nach­bar­ge­mein­den vom Müll befreit. Im Ort selbst und bei der Römi­schen Vil­la sind Arbeits­grup­pen klei­ne­re Pro­jek­te ange­gan­gen.
Es fiel wie­der sehr viel Müll an, obwohl im Juli 2021 nach der Flut­ka­ta­stro­phe die Fluss­ufer von gro­ßen Men­gen Unrat befreit wor­den sind. Auf dem Krui­be­ker­platz war­ten nun 30 Müll­sä­cke auf den Abtrans­port durch die Müll­ab­fuhr. Die sper­ri­gen Tei­le wur­den nach Meckel gebracht wo ein Con­tai­ner der ART für die­se Fäl­le steht.
Nach den Mühen Vor­ort wur­den die Hel­fer im Land­gast­haus Ober­bil­lig mit der tra­di­tio­nel­len Erb­sen­sup­pe mit Würst­chen ver­wöhnt. An die­ser Stel­le noch ein­mal recht herz­lich Dank bei allen die mit­ge­macht haben!